Plus Generationswechsel

Amthor will CDU-Landeschef in Mecklenburg-Vorpommern werden

Von jung zu jünger. Die CDU Mecklenburg-Vorpommerns steht vor einem weiteren Generationswechsel. Nachdem der 41-jährige Vincent Kokert seinen Rücktritt als Landesparteichef angekündigt hat, will ihn nun ein 27-Jähriger beerben: der CDU-Shootingstar Philipp Amthor.

04.02.2020 UPDATE: 04.02.2020 18:03 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Philipp Amthor
Philipp Amthor, der gegenwärtig jüngste CDU-Bundestagsabgeordnete, bewirbt sich um den CDU-Landesvorsitz in Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Bernd Wüstneck/zb/dpa

Schwerin (dpa) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor will CDU-Landesvorsitz in Mecklenburg-Vorpommern werden. Er habe nach der überraschenden Rücktrittsankündigung des bisherigen Parteichefs Vincent Kokert viel Ermutigung aus allen Landesteilen und Altersgruppen der Partei erhalten.

Das habe ihn bewogen, für das Amt zu kandidieren, sagte Amthor der Deutschen Presse-Agentur. "Ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+