Plus Früherer Außenminister

Joschka Fischer: Grün-Rot-Rot keine ernsthafte Option

Joschka Fischer sieht im Hinblick eines möglichen Bündnisses aus grün-rot-rot nach den Bundestagswahlen im September große Hindernisse. Vor allem in Bezug auf die Linken.

15.05.2021 UPDATE: 15.05.2021 08:33 Uhr 50 Sekunden
Joschka Fischer
Joschka Fischer (Bündnis 90/Die Grünen), früherer Außernminister und Vizekanzler der Bundesrepublik. Archivbild. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der frühere Außenminister Joschka Fischer (Grüne) hält ein grün-rot-rotes Bündnis nach der Bundestagswahl für unrealistisch. "Ich glaube nicht, dass so eine Koalition wirklich eine ernsthafte Option ist", sagte der 73-Jährige in einem Gespräch mit der RTL/ntv-Redaktion.

Die SPD müsste in einem solchen Fall psychologisch erstmal damit klar kommen, dass die Grünen womöglich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+