Plus Finanzen

Lindner verspricht Entlastungen von 30 Milliarden Euro

Christian Lindner will Bürger und Unternehmen entlasten. Beiträge zur Rentenversicherung sollen beispielsweise von der Steuer abgesetzt werden können, und es soll ein "Corona-Steuergesetz" geben.

02.01.2022 UPDATE: 02.01.2022 04:18 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Christian Lindner
Bundesfinanzminister Christian Lindner mahnt die anderen Minister der Ampel-Regierung zu Sparsamkeit. Foto: Michael Sohn/POOL AP/dpa

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Christian Lindner hat für die kommenden Jahre Entlastungen von mehr als 30 Milliarden Euro für Bürger und Unternehmen in Aussicht gestellt.

"Der Haushalt 2022 ist noch von der Vorgängerregierung geprägt, aber in meinem Entwurf für 2023 werden Entlastungen enthalten sein", sagte der FDP-Chef der "Bild am Sonntag". Beispielsweise werde man dann die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+