Plus Ex-Verfassungsschützer

"Impfstopp"-Video: Thüringer CDU kritisiert Maaßen scharf

Wieder einmal sorgt der CDU-Politiker und frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen für Empörung. Dieses Mal geht es um ein von ihm verbreitetes Video, in dem ein "Impfstopp" gefordert wird.

05.01.2022 UPDATE: 05.01.2022 13:48 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Maaßen
Hans-Georg Maaßen bei einem Auftritt in Suhl. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Erfurt (dpa) - In der Diskussion um umstrittene Äußerungen des CDU-Politikers Hans-Georg Maaßen hat nun auch sein Landesverband den ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes deutlich kritisiert.

Die Thüringer CDU um den Landesvorsitzenden Christian Hirte distanzierte sich am Mittwoch von einem Video, das Maaßen verbreitet hatte. Darin wird ein Corona-Impfstopp gefordert. Hirte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+