Plus Ein wenig Hoffnung

Merkel sieht "leichtes Licht" am Tunnelende

Es gebe Anzeichen für eine Besserung der Corona-Lage, aber noch sei große Vorsicht geboten, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem Fernsehinterview.

04.02.2021 UPDATE: 04.02.2021 20:23 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Merkel Interview bei ntv und RTL
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aüßerte sich in einem Interview der Sender ntv und RTL. Foto: Sandra Steins/Bundespresseamt/dpa

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht in der Corona-Krise Grund zur Hoffnung, hat aber mit Blick auf mögliche Lockerungen zugleich vor "falschen Hoffnungen" gewarnt.

"Ich sehe ein leichtes Licht am Ende des Tunnels, aber es ist eine unglaublich schwere Zeit", sagte Merkel in einem Interview der Sender ntv und RTL. Der Scheitelpunkt der zweiten Welle sei überschritten.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+