Plus Drei Jahrzehnte Mauerfall

Merkel: In 30 Jahren schon viel erreicht

In ihrem Podcast zum Tag der Deutschen Einheit spricht Bundeskanzlerin Angela Merkel von den erreichten Zielen nach dem Mauerfall und was noch erreicht werden müsse. Viele Ziele wurden erfüllt, doch sei noch "einiges zu tun", so die Kanzlerin.

28.09.2019 UPDATE: 28.09.2019 14:53 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Angela Merkel
Birgit Diezel (CDU), Landtagspräsidentin (l), und Mike Mohring, CDU-Fraktionschef, applaudieren Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU, M) auf dem Festakt der Thüringer CDU-Landtagsfraktion zum Tag der Deutschen Einheit im Thüringer Landtag. Foto: Jens Meyer/AP Pool

Berlin (dpa) - In den drei Jahrzehnten seit dem Mauerfall ist in Deutschland nach Ansicht von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bereits viel erreicht worden.

Allerdings bleibe noch "einiges zu tun", sagte Merkel in ihrem Podcast zum Tag der Deutschen Einheit. Als Beispiel führte die Kanzlerin an, die Wirtschaftskraft der neuen Bundesländer habe damals noch 43 Prozent der Wirtschaftskraft der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+