Plus Dinslakener IS-Terrorist

Zehn Jahre Haft wegen Mordes für "Ibrahim, den Deutschen"

Die Zustände im IS-Gefängnis von Manbidsch in Syrien waren unfassbar grausam. Nun ist klar: Unter den Folterern, die dort Gefangene quälten und umbrachten, war auch ein Deutscher.

26.11.2021 UPDATE: 26.11.2021 14:13 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Nils D.
Der angeklagte IS-Terrorist Nils D. (r.) mit seinem Anwalt Jan-Henrik Heinz. Foto: Oliver Berg/dpa

Düsseldorf (dpa) - Maskiert und schwarz gekleidet verbreitete er Leid und Schrecken. Nils D. aus Dinslaken war der gefürchtete Folterer Abu Ibrahim al-Almani ("Ibrahim der Deutsche"), hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht am Freitag befunden.

Der Deutsche wurde zu zehn Jahren Haft wegen Mordes verurteilt. Er habe in einem Gefängnis der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in Syrien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+