Plus CSU fordert

Härterer Kurs gegen Clans, Gefährder und radikale Querdenker

Die CSU sieht sich selbst gerne als Partei der Inneren Sicherheit. Die Bundestags-Landesgruppe hat deshalb einen neuen Forderungskatalog erarbeitet. Auch den sogenannten "Querdenkern" sagt sie den Kampf an.

30.12.2020 UPDATE: 30.12.2020 03:38 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Razzia
Polizeibeamte führen einen Mann nach einer Razzia in Berlin ab. Der Einsatz richtete sich gegen kriminelle Clan-Mitglieder. Foto: Paul Zinken/dpa/Archiv

Berlin (dpa) - Die Bundestags-CSU fordert einen härteren Kurs gegen kriminelle Clans und Mafia-Familien, gegen Gefährder und Extremisten, aber auch gegen Verschwörungstheoretiker und "radikale Querdenker".

Das geht aus einer Beschlussvorlage für die Klausur der Landesgruppe Anfang Januar in Berlin hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt - zuerst hatte der "Münchner Merkur"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+