Plus Coronavirus

NRW-Regierungschef Wüst will Impfpflicht-Gesetz noch im März

Eine mögliche Impfpflicht schien zuletzt ins Stocken gekommen zu sein. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst verlangt nun, dass der ursprüngliche Zeitplan des Bundeskanzlers eingehalten wird.

13.01.2022 UPDATE: 13.01.2022 14:23 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
NRW-Ministerpräsident Wüst
Hendrik Wüst (CDU) ist Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat das Gesetz zu einer allgemeinen Corona-Impfpflicht noch im März gefordert.

Kanzler Olaf Scholz (SPD) habe im Dezember noch Anfang Februar oder Anfang März für das Gesetz genannt. Wenn es nun März werde, dann sei es auch gut, sagte Wüst am Donnerstag vor Journalisten in Düsseldorf. "Mir ist es wichtig, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+