Plus Coronavirus

Mehr Rechte für Geimpfte? Debatte vor Bund-Länder-Treffen

Mit welcher Corona-Strategie gehen Bund und Länder in den Herbst? Beim Bund-Länder-Treffen am Dienstag geht es um wichtige Fragen. Die Fixierung auf den Inzidenzwert wird wohl fallen.

08.08.2021 UPDATE: 08.08.2021 05:08 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Ralph Brinkhaus
«Ein Restrisiko wird bleiben, aber damit müssen wir dann umgehen», sagt CDU-Politiker Ralph Brinkhaus über die Zukunft mit dem Coronavirus. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Mögliche Einschränkungen für Nicht-Geimpfte, mehr Rechte für Geimpfte, ein neues System zur Bewertung der Corona-Lage und die Zukunft kostenloser Tests: Angesichts steigender Infektionszahlen und eines stagnierenden Impftempos diskutiert die Politik über den weiteren Kurs.

Bei Beratungen am Dienstag von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+