Plus Coronavirus

Kassenärztechef fordert Ende aller Maßnahmen am 30. Oktober

Politiker und Verbände überbieten sich mit Vorschlägen, wie sich die Impfquote im Kampf gegen Corona erhöhen lässt. Gelingt es, den Anteil der Geimpften zum Herbst noch einmal deutlich zu steigern?

18.09.2021 UPDATE: 18.09.2021 06:33 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Aktionen, Prämien und noch mehr: Corona-Impfquote soll steigen
Fläschchen mit Biontech Pfizer Impfstoff warten auf ihren Einsatz. Foto: Dinendra Haria/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa

Berlin (dpa) - Nach der Aktionswoche für Corona-Impfungen fordert der Städtetag eine Fortsetzung der kreativen Maßnahmen.

"Gelegenheit macht Impfungen. Umso wichtiger ist es, dass es diese wirksamen Angebote auch nach dem Ende der Impfzentren zum 1. Oktober 2021 gibt", sagte Städtetag-Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Die Landesregierungen müssen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+