Plus Corona-Pandemie

Mediziner schlägt impfkorrigierte Inzidenz als Kennwert vor

Seit Längerem gibt es schon eine Diskussion in Deutschland, ob die Inzidenz als Kennwert für Corona-Maßnahmen ausreichend ist. Nun schlägt ein Mediziner eine abgeänderte Formel vor.

28.08.2021 UPDATE: 28.08.2021 08:33 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Coronavirus
Spritzen liegen auf einem Tisch während einer Impfkampagne mit dem Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer. Foto: Isabel Infantes/EUROPA PRESS/dpa

Ludwigshafen (dpa) - In der Diskussion um eine neue Formel für Corona-Auflagen hat sich der Leiter des Covid-19-Registers in Rheinland-Pfalz für eine impfkorrigierte Sieben-Tage-Inzidenz ausgesprochen.

"Die Beschreibung der Infektionslage durch die Parameter der Sieben-Tage-Inzidenz ist heute anders zu bewerten als vor einem Jahr, als keinerlei Anteile der Bevölkerung einen Impfschutz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+