Plus Corona-Pandemie

Laschet lobt Bund/Länder-Einigung auf Reise-Regeln

Beherbergungsverbote, Quarantänepflicht, Einreiseverbote: Die Reisebeschränkungen der Länder nach dem Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh waren unterschiedlich. Zum Ferienbeginn gibt es nun eine einheitliche Grundlage. Und Hoffnung auf weitere Lockerungen.

27.06.2020 UPDATE: 27.06.2020 09:53 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Armin Laschet
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet sitzt im Plenum des Düsseldorfer Landtags in einer Plexiglas-Box. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat die Einigung von Bund und Ländern über relativ einheitliche Reiseregeln begrüßt.

"Der Einsatz hat sich gelohnt. Gut, dass wir nun gemeinsame Regelungen aller Länder mit dem Bund dafür haben, wie wir Risiko-Vorsorge und Reisefreiheit miteinander verbinden", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+