Plus Corona-Pandemie

41 Prozent rechnen mit neuem Lockdown für alle im Herbst

Gerade haben sich Bund und Länder geeinigt, dass im Corona-Herbst ein Nachweis über Impfung, Genesung oder einen Negativ-Test zur Maßgabe werden soll. Aber bleibt es dabei? Die Bürger scheinen skeptisch.

12.08.2021 UPDATE: 12.08.2021 12:03 Uhr 47 Sekunden
Debatte um neuen Lockdown im Herbst
Gerade erst durften Kinos wieder für Besucherinnen und Besucher öffnen - könnte schon im Herbst wieder alles dicht sein?. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin (dpa) - 41 Prozent der Bundesbürger erwarten einer Umfrage zufolge, dass es wegen der Corona-Pandemie im Herbst einen neuen Lockdown mit Kontakt- und Zugangsbeschränkungen für alle geben wird.

50 Prozent gehen hingegen nicht davon aus, wie aus einem neuen Trendbarometer im Auftrag von RTL und ntv hervorgeht. Dafür befragte das Meinungsforschungsinstitut Forsa 1002

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+