Plus Corona-Einschränkungen

Spahn zufrieden mit Verhalten der Bürger an Osterwochenende

Die Bürger in Deutschland haben sich trotz des schönen Wetters am Osterwochenende weitgehend an die coronabedingten Einschränkungen gehalten. Gesundheitsminister Spahn zeigt sich zufrieden.

14.04.2020 UPDATE: 14.04.2020 14:53 Uhr 20 Sekunden
Jens Spahn
Jens Spahn (r) zu Besuch im Uniklinikum Gießen. Der Gesundheitsminister zeigt sich mit dem Verhalten der Bürger am Osterwochenende zufrieden. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa Pool/dpa

Wiesbaden (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich zufrieden mit dem Verhalten der Bürger am Osterwochenende gezeigt.

Die Einschränkungen wegen der Corona-Krise hätten "eine sehr, sehr hohe Akzeptanz und Unterstützung" in der Bevölkerung gefunden, sagt er in Wiesbaden. Das sei wichtig für das weitere Vorgehen und für mögliche Lockerungen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+