Plus CDU-Politiker

Merz gibt Aufsichtsratsjob bei Blackrock auf

Friedrich Merz will sich wieder mehr der Politik und der CDU widmen. Offensichtlich hat er die Bundestagswahl im kommenden Jahr im Blick. Dafür gibt er seinen Posten bei Blackrock auf.

05.02.2020 UPDATE: 05.02.2020 18:58 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Friedrich Merz
Friedrich Merz gibt seinen Aufsichtsratsjob bei Blackrock auf - lässt eine Kandidatur bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr aber weiterhin offen. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Berlin (dpa) - Friedrich Merz gibt Ende März seinen Posten als Aufsichtsratschef beim Vermögensverwalter Blackrock auf, um sich mehr in der CDU engagieren zu können.

Der frühere Vorsitzende der Unionsfraktion sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Ich habe mich entschieden, meine Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender von Blackrock in Deutschland zum Ende des ersten Quartals zu beenden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+