Plus Bundeswehr

Ministerium: Regelverstöße bei Vergaben für KSK

Das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr sorgt einmal mehr für Schlagzeilen. Zuletzt ging es um gehortete Munition, jetzt ist die Auftragsvergabe für und von der Elitetruppe ins Zwielicht geraten.

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 18:03 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Kommando Spezialkräfte KSK
Bundeswehrsoldaten der Eliteeinheit Kommando Spezialkräfte (KSK) bei einem Übungseinsatz. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin/Bruchsal (dpa) - Bei der Vergabe von Aufträgen für das Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr ist es nach Angaben des Verteidigungsministeriums zu Verstößen gekommen.

Dabei wurden über viele Jahre bei Firmen Dienst- und Sachleistungen bestellt, aber ohne gute Gründe nicht ausgeschrieben, teilte das Ministerium auf Anfrage mit. Bei einer Stichprobe von 200 Vergabeverfahren sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+