Plus Bundeswehr

Kramp-Karrenbauer mit Großem Zapfenstreich verabschiedet

Zweieinhalb Jahre war Annegret Kramp-Karrenbauer Verteidigungsministerin. Zum Abschied spielte das Stabsmusikkorps unter anderem die Titelmusik des Westerns "Die glorreichen Sieben".

15.12.2021 UPDATE: 15.12.2021 18:53 Uhr 40 Sekunden
Großer Zapfenstreich
Annegret Kramp-Karrenbauer (M) neben Generalinspekteur Eberhard Zorn und Verteidigungsministerin Christine Lambrecht. Foto: Michael Kappeler/dpa-pool/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr hat sich mit einem Großen Zapfenstreich von der früheren Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) verabschiedet.

An der Zeremonie im Bendlerblock in Berlin nahm auch Nachfolgerin Christine Lambrecht (SPD) teil. Aus dem neuen Kabinett waren auch Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und Justizminister Marco Buschmann (FDP)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+