Plus Bundeswehr

Brigadegeneral Meyer neuer Kommandeur der Eliteeinheit KSK

Die Spezialkräfte des Heeres stehen nach extremistischen Vorfällen unter besonderer Beobachtung. Allerdings wurde dem KSK auch schon eine erfolgreiche Reform bescheinigt. Nun haben die Elitesoldaten einen neuen Chef.

30.09.2021 UPDATE: 30.09.2021 18:23 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Ansgar Meyer
Brigadegeneral Ansgar Meyer ist neuer Kommandeur des KSK. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa-Pool/dpa

Berlin/Calw (dpa) - Brigadegeneral Ansgar Meyer (56) ist neuer Kommandeur der Eliteeinheit Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr. Er übernahm in Calw (Baden-Württemberg) bei einem Appell den Befehl über den etwa 1500 Männer und Frauen zählenden Verband von Brigadegeneral Markus Kreitmayr.

Dieser hatte nach extremistischen Vorfällen einen Reformprozess eingeleitet, war dann aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+