Plus Bundeswehr besser rüsten

Kramp-Karrenbauer will Verteidigung gegen Drohnen ausbauen

Im Krieg um Berg-Karabach hat Aserbaidschan die Armenier vor allem mit dem Einsatz von Drohnen in die Knie gezwungen. Wurde damit militärisch gar ein neues Kapitel aufgeschlagen? Die Verteidigungsministerin will Schlüsse ziehen.

14.01.2021 UPDATE: 14.01.2021 08:08 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Annegret Kramp-Karrenbauer
Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Bundesvorsitzende und Verteidigungsministerin, will die Bundeswehr besser gegen feindliche Angriffe mit Drohnen rüsten. Foto: Michael Sohn/POOL AP/AP

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer will die Bundeswehr besser gegen feindliche Angriffe mit Drohnen rüsten.

Sie verwies dazu auf den Verlauf der Kämpfe um Berg-Karabach, bei dem das aserbaidschanische Militär mit dem Einsatz der unbemannten Flugkörper gegen armenische Soldaten erstmals ganze Frontverläufe änderte. "Ich will das Thema, was bedeuten die neuen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+