Plus Bundestagswahl

Laschet steigt in den Wahlkampfring

Mit einer Woche Verspätung liefert Armin Laschet doch noch das Symbolbild: Er steigt in einen Boxring, versehen mit entsprechenden Handschuhen. Der Kanzlerkandidat kämpft. Das muss er auch.

11.08.2021 UPDATE: 11.08.2021 15:48 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Wahlkampf CDU Hessen mit Kanzlerkandidat Armin Laschet
Armin Laschet (CDU, r), Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und Kanzlerkandidat, boxt im Rahmen eines Termins seiner Wahlkampftour, mit einem Trainer des Boxcamps Gallus, in dem Kinder und Jugendliche trainieren. Foto: Armando Babani/AFP-Pool/dpa

Frankfurt/Berlin (dpa) - Der Spitzenkandidat steigt in den Ring: Mit dem Besuch eines Boxclubs für Jugendliche in Frankfurt am Main hat CDU-Chef Armin Laschet am Mittwoch seine Wahlkampftour begonnen.

Im Boxcamp Gallus zog er selbst Boxhandschuhe an und boxte im Ring ein paar Schläge mit einem Trainer. Anschließend sagte er Journalisten, die CDU werde in den kommenden Wochen kämpfen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+