Plus Bund und Länder

Lob und Kritik für neue Corona-Beschlüsse

Die Bund-Länder-Runde hat die Corona-Regeln in der Gastronomie verschärft, die Quarantänevorschriften gelockert - das sorgt für unterschiedliche Reaktionen. Deutschlandweit kündigen sich Proteste an.

08.01.2022 UPDATE: 08.01.2022 05:23 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Beratungen von Bund und Ländern
Vertreter von Bund und Ländern beraten in der Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen und via Videokonferenz über neue Coronamaßnahmen in Deutschland. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Pool/dpa

Berlin (dpa) - Die Beschlüsse von Bund und Ländern zur Eindämmung der Corona-Pandemie stoßen auf ein geteiltes Echo.

Die Befreiung von der Quarantäne für frisch geimpfte oder genesene Kontaktpersonen sei "medizinisch fragwürdig", sagte die Vorsitzende des Marburger Bundes, Susanne Johna, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Eine von der Delta-Variante genesene Person sei nicht gegen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+