Plus Braunschweig

AfD-Parteitag in Niedersachsen wegen Überfüllung abgebrochen

Der Landesparteitag der AfD Niedersachsen ist zu einem abrupten Ende gekommen. Es waren mehr Mitglieder erschienen, als erlaubt. Die Zeit für die Kandidatenliste zur Bundestagswahl wird nun knapp.

15.05.2021 UPDATE: 15.05.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Sonderparteitag der AfD Niedersachsen
Mitglieder der AfD nehmen an einem Sonderparteitag der AfD Niedersachsen teil. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Braunschweig (dpa) - Eigentlich hatte auf dem außerordentlichen Landesparteitag der niedersächsischen AfD in Braunschweig ein Schlagabtausch zwischen beiden Blöcken der Partei bevorgestanden.

Weil unter Corona-Auflagen aber nicht alle angereisten Parteimitglieder in den Saal durften, hat die AfD den Parteitag abbrechen und vorzeitig beenden müssen. Eine Fortsetzung war am Samstag nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+