Plus Booster

5,6 Millionen: Tempo bei Corona-Auffrischung steigt

Weil die Corona-Impfung mit der Zeit ihre Wirkung verliert, ist eine Auffrischung nötig. Das "Booster"-Tempo zieht zwar an. Doch bis es einen Effekt auf das Infektionsgeschehen gibt, dauert es noch.

20.11.2021 UPDATE: 20.11.2021 04:23 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Booster-Impfung
Ein Mann bekommt in einem Corona-Impfzentrum in Hamburg eine Auffrischungsimpfung. Foto: Christian Charisius/dpa

Berlin (dpa) - In Deutschland steigt das Tempo bei der Gabe von Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus - doch es muss noch deutlich schneller gehen.

In dieser Woche seien bisher 1,7 Millionen Bürger "geboostert" worden, teilte der geschäftsführende Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Samstag auf Twitter mit. Bislang erhielten insgesamt 5,6 Millionen Menschen die Auffrischung.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+