Plus "Bedrohung unserer Demokratie"

Chef der Innenministerkonferenz: Terroristen früh erkennen

Nach den Anschlägen in Halle und Hanau sowie der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke spricht der Chef der Innenministerkonferenz von einer neuen Phase des Terrorismus. Finden die Innenminister von Bund und Ländern nun eine gemeinsame Linie?

17.06.2020 UPDATE: 17.06.2020 04:38 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Georg Maier
Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) warnt vor Zunahme von Terrorismus. Foto: Bodo Schackow/dpa

Erfurt (dpa) - Vor einem dreitägigen Treffen der Innenminister in Erfurt mahnt der Chef der Konferenz, der Thüringer Ressortchef Georg Maier, zu mehr Ehrgeiz im Kampf gegen rechtsextreme Terroristen.

Bund und Länder müssten potenzielle Täter früher erkennen und auch im Internet schneller ausfindig machen, sagte der SPD-Politiker der dpa. Er sprach von einer "neuen Phase des politisch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+