Plus Auftreten im Anti-Corona-Kampf

SPD-Fraktionschef: Söder "theatralisch und selbstverliebt"

Der Ton wird härter in der Debatte um die besten Maßnahmen gegen die Corona-Ausbreitung. Der SPD-Fraktionschef richtet seine Pfeile gen Bayern - und ist bei seiner Wortwahl nicht zimperlich.

04.12.2020 UPDATE: 04.12.2020 09:58 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bei einer Pressekonferenz im Kanzleramt. Foto: Odd Andersen/AFP/POOL/dpa

Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat dem bayerischen Regierungschef Markus Söder unangemessene Selbstinszenierung in der Corona-Krise vorgeworfen.

"Ich bin überrascht, wie theatralisch und selbstverliebt der bayerische Ministerpräsident nach der Ministerpräsidentenkonferenz schon wieder aufgetreten ist", sagte Mützenich der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

Er verwies

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+