Plus "Aufbruch nach vorne"

Kanzler Merz? Noch zu früh für "Aktion Abendsonne"

Merz, Laschet und Spahn: Alle drei möglichen Kandidaten für die Nachfolge von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer treten in Berlin auf. Der Sauerländer Merz bekommt große öffentliche Aufmerksamkeit - doch entschieden ist nichts.

13.02.2020 UPDATE: 13.02.2020 05:23 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Friedrich Merz
Er will sie beerben: Friedrich Merz neben der noch amtierenden CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Friedrich Merz windet sich, aber vor allem kokettiert er an diesem Abend. Ob er denn nun tatsächlich als CDU-Chef antreten werde, will der Moderator auf der kleinen Bühne im rustikalen Berliner "Ballhaus" am Donnerstagabend von dem Ex-Unionsfraktionschef wissen.

Am Ende lässt sich der 64-Jährige dann gleich mehrfach den Satz abringen, er sei dazu bereit, seinen Beitrag zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+