Plus Attacke am 1. Mai

Polizei wertet Fotos und Videos zu Ãœberfall auf ZDF-Team aus

Was steckt hinter der Attacke auf ein Fernsehteam in Berlin? Es gibt Verdächtige, aber keine klaren Beweise. Nun äußerte sich auch der Sprecher von Bundeskanzlerin Merkel.

04.05.2020 UPDATE: 04.05.2020 15:03 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Ãœberfall auf ZDF-Team
Die Ausrüstung eines Kamerateams liegt nach einem Überfall auf ein ZDF-Teams zwischen Alexanderplatz und Hackescher Markt auf dem Boden. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Die Angreifer waren vermummt, schlugen gezielt zu und flohen schnell. Die Zeugenaussagen zu dem Ãœberfall auf das ZDF-Kamerateam am Freitag in Berlin sind zudem nicht eindeutig, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Durch die "Dynamik und Unübersichtlichkeit des Geschehens" sei die Aufklärung des Falls aufwendig und schwierig. Um die Täter zu fassen, will die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+