Plus Antisemitismus in Deutschland

Israels Botschafter: Juden sollten nicht "weglaufen"

Wie sicher sind Juden in Deutschland? Nach dem Anschlag auf die Synagoge in Halle hat diese Diskussion an Fahrt aufgenommen. Jetzt schaltet sich der israelische Botschafter mit einem Ratschlag ein.

29.12.2019 UPDATE: 29.12.2019 09:53 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Issacharoff gegen jüdische Emigration
Jeremy Issacharoff ist israelischer Botschafter in Deutschland. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) – Israels Botschafter Jeremy Issacharoff sieht keine Anzeichen dafür, dass in Deutschland lebende Juden wegen antisemitischer Angriffe in größerer Zahl das Land verlassen könnten.

Er rät auch davon ab: "Ich würde niemals wollen, dass Juden vor etwas weglaufen", sagte der höchste Vertreter Israels in Deutschland knapp drei Monate nach dem Anschlag auf die Synagoge in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+