Plus Anstehende Bundestagswahl

Laschet: Kanzlerkandidat wird, wer beste Wahlchancen hat

Laschet oder Söder? Noch ist diese Frage offen. Für den CDU-Chef ist auch entscheidend, wer zum Programm der Union passt - Laschet selbst hatte jüngst Ideen für die Zeit nach Corona präsentiert.

06.04.2021 UPDATE: 06.04.2021 13:38 Uhr 48 Sekunden
Armin Laschet und Markus Söder
Vertraute Konkurrenten? CDU-Chef Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder gelten als mögliche Kanzlerkandidaten - noch wiegeln beide mehr oder weniger bestimmt ab. Foto: Guido Kirchner/dpa

Berlin (dpa) - Im Rennen um die Kanzlerkandidatur der Union hat CDU-Chef Armin Laschet die Verabredung bekräftigt, dass er bis Pfingsten den Präsidien von CDU und CSU gemeinsam mit CSU-Chef Markus Söder einen Vorschlag präsentiert.

"Wir werden nach dem Kriterium entscheiden, wer die größten Aussichten hat, in ganz Deutschland die Wahl zu gewinnen", sagte der nordrhein-westfälische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+