Plus Anschlag auf Synagoge

Brieffreundschaft von Polizistin mit Halle-Attentäter?

Der Rechtsextremist, der 2019 in Halle zwei Menschen ermordete und eine Synagoge stürmen wollte, hat Berichten zufolge über Monate Briefe von einer Polizeikommissarin erhalten.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 10:03 Uhr 34 Sekunden
Attentäter von Halle
Stephan B. beim Prozess in Magdeburg im vergangenen Jahr, bei dem er zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild-POOL/dpa

Bitterfeld (dpa) - Eine junge Polizeikommissarin aus Bitterfeld soll Medienberichten zufolge eine monatelange Brieffreundschaft mit dem Attentäter von Halle geführt haben.

Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" sowie die "Süddeutsche Zeitung", der NDR und der WDR übereinstimmend berichten, wurde die Beamtin vom Dienst suspendiert. Das Innenministerium hat sich den Berichten zufolge noch nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+