Plus Analyse

Will Merz putschen?

Kommt es auf dem CDU-Parteitag Ende November zur Abrechnung mit Kanzlerin Merkel und der angeschlagenen CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer? Ex-Fraktionschef Friedrich Merz kommt aus der Deckung.

29.10.2019 UPDATE: 29.10.2019 17:28 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
Friedrich Merz
Schon lange macht Friedrich Merz die Politik seiner Intimfeindin Angela Merkel für die schweren Verluste der CDU verantwortlich. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Es ist ein verbaler Frontalangriff, den es in dieser Härte selbst in der nicht gerade zart besaiteten Union äußerst selten gibt.

Die "Untätigkeit und die mangelnde Führung" durch Angela Merkel habe sich seit Jahren wie ein Nebelteppich über das Land gelegt - urteilt Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz (CDU) im ZDF über die CDU-Kanzlerin. "Grottenschlecht" sei das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+