Plus Wichtige Hürde

Abstimmungen der Wahlleute bestätigen Bidens Wahlsieg

Seit Wochen ist klar, dass Joe Biden die Präsidentenwahl gegen Amtsinhaber Donald Trump gewonnen hat. Der erkennt seine Wahlniederlage aber immer noch nicht an. Nun hat Biden eine weitere wichtige Hürde vor dem Einzug ins Weiße Haus genommen.

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 05:08 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Gewählter US-Präsident Joe Biden
Die Wahlleute stimmen ab: Der Einzug von Joe Biden ins Weiße Haus rückt einen großen Schritt näher. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Washington (dpa) - Die Abstimmungen der Wahlleute in fast allen US-Bundesstaaten und dem Hauptstadtbezirk Washington haben den Sieg des Demokraten Joe Biden über Amtsinhaber Donald Trump bei der Präsidentenwahl bestätigt.

Das Votum in Kalifornien hob Biden am Abend (Ortszeit) über die Schwelle der notwendigen 270 Stimmen. Biden wollte sich nach der Abstimmung der Wahlleute in allen 50

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+