Plus Westafrikanischer Krisenstaat

Frankreich kämpft mit Mali wieder gegen Terrorgruppen

Frankreich hatte nach dem jüngsten Putsch Anfang Juni seine gemeinsamen militärischen Einsätze mit Mali ausgesetzt. Nun wurde die Zusammenarbeit wieder aufgenommen - jedoch mit weniger Soldaten.

03.07.2021 UPDATE: 03.07.2021 11:48 Uhr 38 Sekunden
Französische Truppen
Französische Soldaten auf ihrer Basis in Gao. Frankreich hatte Anfang Juni seine gemeinsamen militärischen Einsätze mit Mali zeitweise ausgesetzt und nach dem jüngsten Putsch Garantien für den politischen Übergang gefordert. Foto: Uncredited/AP/dpa

Paris (dpa) - Nach einer einmonatigen Unterbrechung hat Frankreich seine militärische Zusammenarbeit mit dem westafrikanischen Krisenstaat Mali wieder aufgenommen. Paris bleibe im Anti-Terror-Kampf in der gesamten Region engagiert, teilte das Verteidigungsministerium in der Nacht zum Samstag mit.

Frankreich hatte Anfang Juni seine gemeinsamen militärischen Einsätze mit Mali zeitweise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+