Plus Weißes Haus wird vorsichtiger

Trumps Test auf Coronavirus noch ohne Ergebnis

US-Präsident Trump war in Kontakt mit Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Nun hat er sich auch einem Test unterzogen. Die Vorsichtsmaßnahmen im Weißen Haus werden schärfer.

14.03.2020 UPDATE: 13.03.2020 21:33 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump hat sich unter wachsendem Druck auf das Coronavirus testen lassen. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Unter wachsendem öffentlichen Druck hat sich US-Präsident Donald Trump nach eigenen Angaben auf das Coronavirus testen lassen. Trump sagte bei einer Pressekonferenz am Samstag im Weißen Haus, er habe sich dem Test am Vorabend unterzogen.

Ein Ergebnis werde erst ein oder zwei Tage nach der Untersuchung vorliegen. Trump war am vergangenen Wochenende beim Besuch des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+