Plus "Virus-Pingpong"

Schweizer Kantone schließen Skigebiete doch

Die Corona-Infektionszahlen sind in der Schweiz im europäischen Vergleich sehr hoch. Das wirkt sich nun auf die Skisaison aus.

19.12.2020 UPDATE: 19.12.2020 17:13 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Matterhorn-Express
Viele Kantone in der Schweiz schließen wegen der Corona-Pandemie ihre Skigebiete. Foto: Jamey Keaten/AP/dpa

Bern/Zürich (dpa) - Mehrere Schweizer Kantone schließen wegen der Corona-Infektionszahlen nun doch ihre Skigebiete. Auch andere Maßnahmen einzelner Kantone gehen teils deutlich über die Schutzmaßnahmen hinaus, die die Regierung in Bern gestern landesweit vorgegeben hatte.

Ab Dienstag müssen Restaurants, Kinos, Museen und Sportclubs schließen, aber Geschäfte und die Skigebiete dürfen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+