Plus Verteidigung

Nato-Generalsekretär will Finanzierung reformieren

Wer sich nicht engagiert, spart: Nach diesem System arbeitet derzeit die Nato. Generalsekretär Jens Stoltenberg macht nun einen Vorschlag, der für Diskussion sorgen dürfte.

15.02.2021 UPDATE: 15.02.2021 17:23 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Nato-Generalsekretär Stoltenberg
Jens Stoltenberg, Generalsekretär der Nato, will Deutschland und die anderen Alliierten zu höheren Gemeinschaftsausgaben für die Verteidigung bewegen. Foto: Olivier Hoslet/Pool EPA/AP/dpa

Brüssel (dpa) - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg will Deutschland und die anderen Alliierten zu höheren Gemeinschaftsausgaben für Verteidigung und Abschreckung bewegen.

Gemeinsam mehr Geld auszugeben, würde das Versprechen zur gegenseitigen Verteidigung untermauern und zu einer faireren Lastenteilung beitragen, sagte der Norweger am Montag in Brüssel. Mit dem zusätzlichen Geld

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+