Plus USA

Biden will Flüchtlingsobergrenze auf 125.000 anheben

Bereits wenige Wochen nach seinem Amtsantritt hatte US-Präsident Joe Biden versprochen, die Obergrenze für Flüchtlinge anzuheben. Nun wird die neue Obergrenze ab Oktober eingeführt.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 00:58 Uhr 43 Sekunden
US-Präsident Joe Biden
Joe Biden , Präsident der USA, winkt, als er auf dem Südrasen des Weißen Hauses in Washington zur Marine One geht. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Washington (dpa) - Die Regierung von Präsident Joe Biden will im kommenden Haushaltsjahr, wie bereits in Aussicht gestellt, maximal 125.000 Flüchtlinge in den USA aufnehmen.

Das US-Außenministerium teilte mit, das Ministerium habe gemeinsam mit anderen Ressorts offiziell einen Bericht an den Kongress übermittelt, in dem diese Obergrenze für das Haushaltsjahr 2022 genannt werde, also von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+