Plus US-Klimaziele

Biden ordnet Klimavorgaben für seinen Regierungsapparat an

Die USA sind der zweitgrößte Verursacher von CO2-Emissionen, nun hat US-Präsident Joe Biden aber ambitionierte Klimaziele für seine Regierung aufgestellt.

09.12.2021 UPDATE: 09.12.2021 02:18 Uhr 36 Sekunden
US-Präsident Joe Biden
US-Präsident Joe Biden hält eine Rede über Infrastruktur. Foto: Charlie Riedel/AP/dpa

Washington (dpa) - Angesichts der neuen Klimaziele der USA hat Präsident Joe Biden konkrete Klimavorgaben für seine Bundesregierung angeordnet.

Biden unterzeichnete in Washington eine Verfügung, wonach Regierungsstellen unter anderem bis 2035 nur noch elektrische Fahrzeuge für ihre Flotte anschaffen sollen.

Auch an anderer Stelle, etwa bei Stromnutzung, Bauprojekten oder anderen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+