Plus Unterstützer im Postenpoker

Von der Leyen und Macron demonstrieren Einigkeit in Paris

Für Staatschef Macron ist die künftige Kommissionschefin Ursula von der Leyen bereits "Madame la Présidente". Wortreich lobt der mächtigste Franzose die deutsche Ex-Ministerin und ihr Programm.

23.07.2019 UPDATE: 23.07.2019 14:39 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Von der Leyen in Paris
Er hatte sich für sie stark gemacht: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron begrüßt die neue EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen vor ihrem gemeinsamen Mittagessen im Elysee-Palast. Foto: Michel Euler/AP

Paris (dpa) - Schulterschluss für Europa: Die frisch gewählte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron haben ungewöhnlich deutlich Übereinstimmung signalisiert.

"Wir arbeiten für ein Europa, das stark ist, das geschlossen ist(...)", sagte von der Leyen am Dienstag vor dem Pariser Élyséepalast. Macron sprach überschwänglich von einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+