Plus Treffen mit Lawrow

EU-Außenbeauftragter fordert Freilassung Nawalnys

Der internationale Druck auf Moskau zur Freilassung des Kremlkritikers Nawalny bleibt aufrecht. Moskau aber bleibt hart, erteilt allen Kritikern eine Abfuhr und fordert auch noch Respekt für sein Justizsystem.

05.02.2021 UPDATE: 05.02.2021 04:43 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Josep Borrell
EU-Außenbeauftragter Josep Borrell fordert die Freilassung von Kremlkritiker Nawalny. Foto: John Thys/Pool AFP/AP/dpa

Moskau (dpa) - Inmitten konfliktbeladener Beziehungen will sich der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell heute in Moskau mit Außenminister Sergej Lawrow treffen und dabei die Freilassung des Kremlkritikers Alexej Nawalny fordern.

Bei dem bereits länger geplanten Treffen handelt es sich um den ersten Besuch eines EU-Chefdiplomaten in der russischen Hauptstadt seit fast vier Jahren. Sollte es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+