Plus Taliban in Afghanistan

Malala Yousafzai: Jedes Land hat jetzt eine Verantwortung

Malala Yousafzai fordert die Länder der Welt auf, ihre Grenzen für afghanische Flüchtlinge zu öffnen. In einem Interview unterstreicht sie auch die Bedeutung der Bildung für Flüchtlingskinder und Mädchen.

17.08.2021 UPDATE: 17.08.2021 10:53 Uhr 56 Sekunden
Malala Yousafzai
Mit 15 Jahren überlebte Malala Yousafzai einen Anschlag von Taliban-Kämpfern. Foto: Brendan Esposito/AAP/dpa

London (dpa) - Die pakistanische Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai hat Regierungen in aller Welt aufgerufen, Flüchtlinge aus Afghanistan aufzunehmen.

"Jedes Land hat jetzt eine Rolle und eine Verantwortung", sagte die 24-Jährige in einem BBC-Interview, das am Montagabend ausgestrahlt wurde. "Die Länder müssen ihre Grenzen für afghanische Flüchtlinge öffnen, für die vertriebenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+