Plus Südostasien

Protestbewegung in Myanmar: Wichtiger Anführer festgenommen

Er wurde während einer Kundgebung auf seinem Motorrad absichtlich von einem Auto der Einsatzkräfte angefahren und anschließend inhaftiert. Wai Moe Naing gilt als prominentester Anführer der Protestbewegung.

15.04.2021 UPDATE: 15.04.2021 12:23 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Myanmar
Ein Polizeifahrzeug steht auf einer Straße, um eine Versammlung von Anti-Putsch-Demonstranten zu verhindern. Foto: --/AP/dpa

Yangon (dpa) - Das Militär in Myanmar hat einen der wichtigsten Anführer der Protestbewegung gegen die neue Junta festgenommen.

Wai Moe Naing sei in der nördlichen Stadt Monywa während einer Kundgebung auf seinem Motorrad absichtlich von einem Auto der Einsatzkräfte angefahren und anschließend inhaftiert worden, sagte ein Augenzeuge der Deutschen Presse-Agentur.

Insgesamt gelten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+