Plus Südkaukasus

Nach der Kommunalwahl in Georgien drohen neue Proteste

Die politische Stimmung in der Südkaukasus-Republik ist aufgeheizt. Die Opposition hofft nun auf eine vorgezogene Neuwahl des Parlaments. Die Blicke sind auf einen Mann gerichtet, der in Haft sitzt.

02.10.2021 UPDATE: 02.10.2021 19:23 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Kommunalwahlen in Georgien
Salome Surabischwili, Präsidentin von Georgien, hält ihren Stimmzettel in einem Wahllokal während der Kommunalwahlen. Foto: Shakh Aivazov/AP/dpa

Tiflis (dpa) - Mitten in neuen innenpolitischen Spannungen sind in der Südkaukasus-Republik Georgien Bürgermeister und Kommunalparlamente gewählt worden.

Die Abstimmung am Samstag galt als wichtiger Stimmungstest für die Regierungspartei Georgischer Traum und die größte Oppositionspartei Vereinigte Nationale Bewegung des am Freitag festgenommenen Ex-Präsidenten Michail Saakaschwili. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+