Plus Steigende Infektionszahlen

Teil-Lockdown für drei Wochen in den Nierlanden

Nur knapp zwei Monate dauerte der fast normale Alltag in den Niederlanden. Doch die Neuinfektionen steigen schnell. Nun greift das Land durch: Ein Teil-Lockdown. Doch der Widerstand ist groß.

12.11.2021 UPDATE: 12.11.2021 19:58 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Mark Rutte
«Diese Eingriffe sind einschneidend und werden alle treffen»: Mark Rutte. Foto: Phil Nijhuis/ANP/dpa

Den Haag (dpa) - Angesichts schnell steigender Infektions- und Patientenzahlen ziehen die Niederlande die Notbremse. In den kommenden drei Wochen gilt ein Teil-Lockdown.

"Diese Eingriffe sind einschneidend und werden alle treffen", sagte Ministerpräsident Mark Rutte in Den Haag an.

Gaststätten und Supermärkte müssen ab Samstag bereits um 20 Uhr schließen, andere Geschäfte sogar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+