Plus Spannungen im Schwarzen Meer

OSZE warnt vor Gefahren im Ukraine-Konflikt

Im Schwarzen Meer halten die Ukraine, die USA und weitere Nato-Staaten zum Ärger Russlands weiter ihr Seemanöver ab. Das russische Militär auf der Krim testet deshalb seine Luftabwehr. Eskaliert der Konflikt?

29.06.2021 UPDATE: 29.06.2021 17:48 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Manöver «Sea Breeze»
Teilnehmer des Manövers «Sea Breeze» nehmen an der Eröffnungszeremonie in Odessa teil. Foto: -/Ukrinform/dpa

Wien/Sewastopol (dpa) - Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) fordert vertrauensbildende Maßnahmen, um die Spannungen im Schwarzen Meer zu begrenzen.

Alle Seiten müssten größtmögliche Transparenz über ihre militärischen Aktivitäten an den Tag legen, sagte OSZE-Generalsekretärin Helga Schmid am Dienstag in Wien. Eine Konfrontation zwischen einem britischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+