Plus Seenotretter

Dutzende Migranten bei Einsätzen im Mittelmeer geborgen

Innnerhalb weniger Tagen nimmt das Seenotrettungsschiff "Ocean Viking" Dutzende Migranten im Mittelmeer an Bord. Die Menschen sind auf dem Weg nach Europa. Nicht alle schaffen die gefährliche Überfahrt.

04.07.2021 UPDATE: 04.07.2021 13:03 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
«Ocean Viking» rettet Migranten
Helfer «Ocean Viking» nähern sich einem kleinen Boot mit Migranten mit ihrem Schlauchboot. Die Seenotretter der privaten Organisation SOS Mediterranee haben bei weiteren Einsätzen rund 90 Bootsmigranten im zentralen Mittelmeer in Sicherheit gebracht. Foto: Flavio Gasperini/SOS Mediterranee/dpa

Rom (dpa) - Die Helfer der privaten Organisation SOS Méditerranée haben in mehreren Einsätzen Dutzende Migranten im zentralen Mittelmeer aus Seenot gerettet.

Rund 70 Menschen seien von einem überfüllten Holzboot in maltesischen Gewässern in Sicherheit gebracht worden, teilten die Retter am Sonntagabend mit. Ihr Boot habe Libyen drei Tage zuvor verlassen. Vier Menschen brachte die Crew

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+