Plus Rüstung

Belarus will russische Waffen für eine Milliarde Dollar

Lukaschenko will groß aufrüsten. Russische Waffen im Wert von mehr als einer Milliarde US-Dollar sollen her.

12.09.2021 UPDATE: 12.09.2021 17:33 Uhr 44 Sekunden
Lukaschenko bei Putin
Alexander Lukaschenko zu Gast bei Russlands Machthaber Wladimir Putin in Moskau. Putin hatte Lukaschenko vergangenen Donnerstag in Moskau zum Gespräch empfangen. Foto: Shamil Zhumatov/Pool Reuters/AP/dpa

Minsk (dpa) - Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko plant eigener Aussage zufolge den Kauf russischer Waffen im Wert von mehr als einer Milliarde US-Dollar (rund 850 Millionen Euro).

Russlands Präsident Wladimir Putin und er hätten bei ihrem Treffen in der vergangenen Woche über eine Reihe von Technik gesprochen, die sein Land bis 2025 erhalten solle, sagte Lukaschenko der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+