Plus Rücktritt

Brasiliens umstrittener Umweltminister Salles räumt Posten

Der brasilianische Umweltminister Ricardo Salles tritt zurück. Er geriet ins Visier der Ermittler, weil er in den Schmuggel illegal geschlagenen Holzes verwickelt sein soll.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 02:53 Uhr 47 Sekunden
Salles
Brasiliens umstrittener Umweltminister Ricardo Salles räumt seinen Posten. Foto: Marcelo Camargo/Agência Brasil/Agencia Brazil/dpa

Brasília (dpa) - Angesichts von Ermittlungen wegen seiner mutmaßlichen Verwicklung in illegalen Holzhandel ist der brasilianische Umweltminister Ricardo Salles zurückgetreten.

"Ich habe in diesen zweieinhalb Jahren viele Anfeindungen erlebt", sagte er. Der rechte Präsident Jair Bolsonaro dankte seinem scheidenden Umweltminister. "Lieber Ricardo Salles, Sie sind Teil der Geschichte. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+