Plus Regierung

Präsident der Emirate im Alter von 73 Jahren gestorben

Scheich Chalifa stand über fast zwei Jahrzehnte an der Spitze der Emirate. Öffentlich zu sehen war er zuletzt jedoch kaum noch. Verbunden ist sein Name mit dem höchsten Gebäude der Welt.

13.05.2022 UPDATE: 13.05.2022 16:02 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Präsident der Emirate und Emir von Abu Dhabi gestorben
Auf diesem Foto der Emirates News Agency, WAM, wird Scheich Khalifa bin Zayed Al Nahyan, der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate und Herrscher von Abu Dhabi (r) von Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan begrüßt, dem Kronprinzen von Abu Dhabi (M).

Abu Dhabi (dpa) - Der langjährige Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), Chalifa bin Sajid Al Nahjan, ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 73 Jahren, wie die staatliche Nachrichtenagentur WAM meldete.

Scheich Chalifa stand seit 2004 an der Spitze des Landes. Er war zugleich Emir von Abu Dhabi, dem größten der sieben Emirate des Landes.

Scheich Chalifa hatte 2014

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+